"Echo der Kontinente" - Konzertreise um die Welt

Selten hat man die Aurachtalhalle in Stegaurach so voll gesehen. Knapp 700 Besucherinnen und Besucher hatten sich für unsre musikalische Weltreise am 06. April ein Ticket ergattert und wir sind immer noch sprachlos und überwältigt, dass so viele da waren.

 

Als zwei Tage vorher die große Bühne mit der Ton- und Lichttechnik, was noch mehr als letztes Jahr war, aufgebaut war, stieg bei einigen die Nervosität, aber auch die Freude darauf, die Ergebnisse der Probenarbeit zu präsentieren. Unter der Leitung von unsrem Dirigenten Johannes Luft wurde das Publikum in einige Länder der Welt mitgenommen, sowohl durch landestypische Rhythmen und Melodien als auch durch Urlaubsbilder von den Musikerinnen und Musikern, die auf der Leinwand im Hintergrund zu sehen waren.
Wie im letzten Jahr sang unsre Querflötistin Verena Scheer ein paar Lieder und nahm das Publikum mit „Gabriellas Sang“ nach Schweden mit und als „Vaiana“ auf die polynesische Insel Motonui.

 

Ein sehr emotionaler und besonderer Moment war, als unser 1. Vorstand Gert Lechner auf das diesjährige 60-jährige Vereinsjubiläum anspielte und bei Klängen von „Nothing else matters“ den Gründungs-, Ehren- und jetzigen Mitgliedern für ihren unermüdlichen Einsatz dankte.
Ebenfalls großes Lob ging an vier Jungmusikerinnen des Vereins für ihre bestandene Leistungsprüfung in Bronze.

Ungefähr drei Monate haben wir auf diesen Abend hingearbeitet, gemeinsam geprobt, Plakate und Programme vorbereitet sowie Essen und Deko organisiert, um euch und den anderen Gästen einen schönen und einmaligen Abend zu bieten.

 

Zum Abschluss möchten wir uns bedanken:

  • Bei allen Helferinnen und Helfern für Ab-/Aufbau und an den Verkaufsstellen
  • Bei allen befreundeten Musikervereinen, die da waren
  • Bei Klaus Rüpplein für die tollen Fotos vor und während des Konzerts
  • Bei der Maintaler Blaskapelle Trosdorf, dass sie im Anschluss für Unterhaltungsmusik sorgten
  • Und natürlich bei allen Musikerinnen und Musikern, die diesen Abend so einmalig gemacht haben